Weihnachtskonzert 2013

8. Dezember 2013

Das Weihnachtskonzert der Musikschule ist jedes Jahr ein stimmungsvolles Ereignis und einer der Höhepunkte im Musikschuljahr. Das diesjährige  Weihnachtskonzert am 8. Dezember 2013  in der Aula der Grundschule Spenge Hücker-Aschen allerdings war etwas ganz Besonderes! Es gab eine großartige Premiere: die Einweihung des neuen Marimbaphons, das dank der erfolgreichen FöMSES-Spendenaktion „Good vibes!“ jetzt angeschafft werden konnte. Damit wurde ein lang ersehnter Traum Wirklichkeit. Die Musikschule und insbesondere der Fachbereich Schlagwerk freuen sich riesig über dieses besondere Geschenk, das nicht nur eine klangvolle Ergänzung des Instrumentariums bedeutet, sondern auch einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen musikalischen und pädagogischen Wirkung leisten wird.

Die Presseberichte zum Konzert können Sie hier herunter laden.
Marimbaphon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB